Blog der Fotofreunde Elmshorn - Fotofreunde Elmshorn

Version  vom 29.05.2020
Direkt zum Seiteninhalt

Tierpark Gettorf

Fotofreunde Elmshorn
Veröffentlicht von in Localscouting · 24 April 2020
Tags: TierparkGettorfKielSchleswigHolsteinTiereErdmännchen
Lohnt sich der Besuch des Tierparkes Gettorf ?
Das ist so eine Sache und immer auch die Sichtweise des Betrachters. Zunächst fährt man mal ein ganzes Stückchen von Elmshorn nach Gettorf, das eben oberhalb von Kiel liegt. Auf der Internetseite des Tierparks gibt es schon mal jede Menge Informationen. Der Eintritt in den durchaus gepflegten Tierpark kostet für Erwachsene 12 Euro und das Parken ist kostenfrei. Also hinein in den mit einigen durchaus interessanten Tierarten bestückten Park.

Ich fand persönlich die Erdmännchen den Hit ! Familienfreundlich ist er alle Mal, denn es gibt mehrere große Spielplätze, viele Bänke zum Ausruhen und der Park ist barrierefrei angelegt. Wenn es denn richtig voll ist, wird das mit dem Fotografieren (und genau deshalb fahren Fotofreunde ja irgendwo hin) schon problematisch, denn dann mit einem Stativ zu hantieren dürfte schwer werden. Das Fotografieren ist in dem Park ohne Einschränkung erlaubt und kostet nichts extra. Allerdings sind schon größere Brennweiten angesagt - je nach dem, was die eigene Fotosafari als Ausbeute mitbringen soll. Die beiliegenden Bilder sind mit den Brennweiten zwischen 150 und 500 mm erstellt worden.

Ach ja, ich war schon überrascht, wie klein der Park mitten im Ort ist. Durch das geschickte Anlegen von Wegen, Beeten und Gehegen ist man dennoch gut 3 Stunden unterwegs. Vesperpausen können eingelegt werden und auch ein (Schnell)Restaurant gibt es auf dem Gelände. Die Preise sind annehmbar, allerdings kann ich über die Qualität nichts aussagen, da ich dort nichts gegessen habe, sondern auf einer Bank mit Tisch eine Vesper gehalten habe. Die WC-Anlagen sind sauber und das Personal ist sehr freundlich. Als Fazit muss ich jedoch festhalten, dass ich für Eintritt plus Fahrkosten dann Hagenbecks Tierpark in Hamburg vorziehen würde - da habe ich deutlich mehr für meine Euronen.


Wir freuen uns
auf Ihren Besuch - gerne auch auf dem Stammtisch.
© by kermyfilm

Der Stammtisch fällt wg. der Corona-Einschränkungen bis auf weiteres leider aus.

Zurück zum Seiteninhalt